Iphone

Aus gaiahelp
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Einrichtung des Gaia Mailkontos auf dem iPhone lässt sich wie folgt bewerkstelligen:

  • Auf dem iPhone unter "Einstellungen" - "Mail, Kontakte, Kalender" - "Accounts" - "Account hinzufügen"
  • In der Anbieterauswahl "Andere" wählen und unter "Mail-Account hinzufügen" folgende Einstellungen vornehmen:

Name, E-Mailadresse und Kennwort eintragen - Die Beschreibung ist frei wählbar

300px


Auf der nächsten Seite des sollte "IMAP" vorausgewählt sein - falls nicht, bitte auf "IMAP" ändern

300px


Auf der folgenden Seite ("Server für eintreffende und ausgehende Mails"" jeweils bei Hostname "post.gaia.de" und die Zugangsdaten eintragen.

300px


Nun werden die Einstellungen überprüft und es erscheint eine Zertifikatswarnung. Dort bitte auf "Details" tippen:

300px


Jetzt oben rechts auf "Vertrauen" tippen:

300px


Im nächsten Fenster noch die Notizen deaktiviert lassen und auf "Sichern" Tippen:

300px

Jetzt ist das Gaia Mailkonto unter iOS 9.3.3 korrekt eingerichtet.

Sollte das Versenden von Mails nicht korrekt funktionieren, kann es sein, dass beim Erstellen des Accounts falsche Default-Einstellungen übernommen wurden. In diesen Fällen sollten Sie die Einstellungen für den Postausgang-Server manuell korrigieren. Die genaue Vorgehensweise ist unter SMTP-Einstellungen beschrieben.

Meine Werkzeuge
Namensräume

Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge